25. April 2024

Klassen:                    alle Klassen

Anleiter:                    Frau Aach

Teilnehmer:             max. 15 Kinder

Zeit:                             jeweils montags von 14:30 – 16:00 Uhr ab dem 04.09.2023 – 18.12.2023 (außer 16.10.2023) (13Einheiten)

Zeitraum:                  13 Einheiten à 1,5 Stunden

Ort:                              Grundschule Körbecke, letzter Termin im LIZ

Kosten:                      40 € pro Kind, für Nichtmitglieder 45€ für oben genannten Zeitraum

Liebe Eltern, liebe Kinder,
„Mit Spiel und Spaß unterwegs in der Natur“, das ist das Motto der Natur- und Umwelt AG, die im 1. Halbjahr von dem Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald Möhnesee e.V. (Liz), für die Grundschüler an der Pankratius Grundschule in Körbecke angeboten wird. Wir sind draußen aktiv, basteln und sind gestalterisch kreativ. Dabei lernen wir Wald- und Wiesenbewohner kennen und erforschen die Pflanzenvielfalt auf und an unserem Schulgelände. Wir lernen auch etwas über die erneuerbare Energieformen Sonne, Wind und Wasser und stellen bei verschiedenen Upcyclingaktionen tolle Sachen her.
Die AG findet montags in der Zeit von 14:30 bis 16:00 Uhr an der Pankratius Grundschule in Körbecke statt. Die Materialkosten sind in dem Kursbeitrag enthalten. Bitte denken Sie an wetterfeste Kleidung!
Die AG startet am Montag, den 04.09.2023. Der letzte Termin, am 18.12.2023, findet im Liz statt. Eventuell wird es eine kleine Ausstellung der Naturkunstwerke der Kinder geben. Dazu sind alle Eltern und Interessierte, ab 15:30 Uhr herzlich eingeladen. Am Montag, den 16.10.2023 findet die AG nicht statt.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame, kreative Zeit mit den Kindern!
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Lydia Aach (stellv. Leiterin, päd. Mitarbeiterin)